gerade fertig geworden

Zarter Hingucker

Trägt man eine lange Kette mit Anhänger entsteht normalerweise ein Spitzer Winkel. Diese Kette allerdings liegt mit 90 cm Gesamtlänge in einem Oval auf der Kleidung. Sie besteht aus fünf Strängen Juwelierdraht, 3 x silberfarben und 2 x vergoldet, gebündelt in einem Bajonettverschluss.

Detail JV137, Anhänger Rauchquarz in 935/1000Silber gefasst

Der Anhänger ist leicht genug die untere Rundung nicht in eine Spitze zu ziehen. Die Kette liegt ganz leicht und zart und ist dabei doch raumgreifend. Der Rauchquarz aus den Schweizer Alpen ist von wunderschöner Klarheit und im Konkavschliff bearbeitet, den ich besonders mag. In der bauchigen Fassung nimmt er die Rundung der Kette wieder auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.