Wertsteigerung

Eine Kundin hatte sich einen billigen Ring gekauft, weil ihr die Form so gut gefiel. Dem Preis entsprechend bestand der Rind aus Kupfer, versehen mit einer hauchdünnen Silberbeschichtung. Für kurze Zeit war das hübsch. Schnell jedoch war die Silberschicht abgetragen, der Ring sah nun nicht mehr hübsch aus und verfärbte die Haut am Finger schwarz. Sie bat mich einen gleichen Ring aus einer hochwertigen 935/1000 Silberlegierung herzustellen. Eine echte Wertsteigerung und nun trägt sie ihn mit großer Freude tagtäglich.

 

 

 

4 Gedanken zu „Wertsteigerung

  1. Oh jaaa…. Liebe Jeannette, ich liebe meinen Ring! Du hast es großartig umgesetzt und ich erfreue mich jeden Tag aufs Neue daran. Es haben schon so viele Frauen gefragt, wo ich denn diesen Ring her habe 😀 Und dann dieses Erlebnis, als das kleine Paket mit der Post ins Haus geflattert kam. So liebevoll verpackt. Vielen lieben Dank dafür!

    1. Das geht so: eine große Silberplatte schickte ich zusammen mit ganz grobem Schmirgelpapier durch die Walze. Den Vorgang wiederholte ich drei mal, dann war die Struktur auf das Silber aufgebracht. Vom Ursprungsring nahm ich eine Schablone ab. Weiter ging es, wie bei allen Ringen. Ich sägte die Form aus der Platte, bog sie zu einem Kreis und verlötete sie. Anschließend kam das Feilen und Schmirgeln, immer feiner werdend und zu guter Letzt das Polieren. Und ein paar Stunden später… fertig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert