gerade fertig geworden

Begleitend

BITTE KLICKEN SIE AUF DAS BILD, UM DEN GESAMTEN BEITRAG ZU ÖFFNEN.

Wer einmal einen Schmuck bei mir erstanden hat, kommt häufig auch ein zweites, drittes,….Mal, um ein neues Schmuckstück zu finden, oder anfertigen zu lassen. In diesem Fall hat ein Kunde seiner Liebsten, als sie frisch verliebt waren, einen meiner Kronenringe geschenkt. Vor einigen Jahren haben wir dann zusammen die Eheringe entwickelt. Sie sind sehr besonders geworden und diese Arbeit war mir eine große Freude. Inzwischen sind die Kinder bereits alt genug, um ihre Namen selber schreiben zu können. Ich habe nun einen Spielring angefertigt. Auf dem Außenring sind die Namen der Kinder in deren eigener Handschrift gleichmäßig verteilt graviert. Durch drehen des Außenrings über dem Innenring ist immer wieder ein anderer Name sichtbar, aber alle sind vereint. Auch dieser Ring, wie die vorangegangenen, erzählt einen Teil der Lebensgeschichte, der schönen Ereignisse und bewahrt die Erinnerung. Und damit ist meine Arbeit viel mehr als schmückendes Beiwerk. Sie wird zum Begleiter durch das Leben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.