Manufaktour 2023 in Düsseldorf

Klicken Sie auf das Bild, um den ganzen Beitrag zu öffnen.

In fünf Tagen geht es los.

Vom 21. – 23. April 2023 wird in Düsseldorf die „Manufaktour“ stattfinden. Wie der Name schon beinhaltet, besteht die Möglichkeit im Düsseldorfer Stadtgebiet eine Tour durch Ateliers, Werkstätten und Ausstellungsräume zu unternehmen, um sowohl Kunstwerke, als auch handgefertigte Produkte zu entdecken. An 43 Standorten werden über 80 Teilnehmer*innen den interessierten Besucher*innen die Ergebnisse kreativen Schaffens in ihrer Vielfältigkeit zeigen. Bei einer Rundtour lassen sich womöglich auch Orte in der Stadt finden, die vorher noch unbekannt waren. Ein spannendes Projekt in jeder Hinsicht.

Zusammen mit der Schmuckdesignerin Doro Eicker und der Malerin Hilla Hueber werde ich das Kulturzimmer, Alt-Heerdt 112 auf der linken Rheinseite bestücken. Im Wechselspiel von Harmonie und Kontrast präsentieren wir unsere Arbeiten in wunderschönen Räumlichkeiten in direkter Rheinnähe. Ich freue mich sehr darauf.

Ebenfalls auf der linken Rheinseite befindet sich, an der Grenze zwischen Lörick und Büderich, das Areal Böhler. Ein altes Fabrikgelände mausert sich seit einigen Jahren zu einem Ort, an sich dem kreative Menschen ansiedeln. Neben den Ateliers gibt es auch ein gastronomisches Angebot.

Weitere Infos unter: https://manufaktour-duesseldorf.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert