Einander verbunden

Eine weitere Anfertigung ist fertiggestellt. Zum fünfzigsten Geburtstag bekam eine Kundin diese Collier. Die Kette hatte sie bereits vor einiger Zeit von ihrem Mann geschenkt bekommen. Nun habe ich in diese vorhandene Kette die beiden ineinander verschränkten Ringe eingearbeitet.

Einige Kettenglieder wurden entnommen, um die ursprüngliche Kettenlänge beizubehalten. Die Schmuckelemente liegen halsnah auf dem oberen Dekolleté. Der größere Ring, mit quadratischem Querschnitt ist auf zwei Seiten mit Kerben punziert, der kleinere runde Ring mit feinem Hammerschlag versehen. Die Ringe bewegen sich und sind dennoch untrennbar miteinander, ineinander verbunden. Ein schönes Symbol für ein Paar.

4 Gedanken zu „Einander verbunden

  1. Zum fünfzigsten Geburtstag hatte ich mir von meinem Mann eine Kette gewünscht, die zeitlos und alltagstauglich ist, denn ich halte nichts vom teuren Schmuck, der gefühlt nur zweimal im Jahr aus der Schatulle rausgeholt wird.
    Diese wunderschönen Ringe, die in der Kette eingearbeitet wurden, die er mir zum vierzigsten Geburtstag geschenkt hatte, erinnern mich an zwei Eheringe und sind so wie wir: sie können sich frei bewegen, sind dennoch unzertrennlich:-)
    Ich bin begeistert!

    1. Liebe Celine,
      ich fühle mich geehrt, dass ich Deine Geburtstagsgeschenke zum fünfzigsten habe ausführen dürfen. Mit den schönen Begleitern kann es nun los gehen, in das nächste halbe Jahrhundert.

  2. Was für ein gelungenes Schmuckstück! Wunderschön!
    Ich selbst durfte Frau Valkenburg als kompetente Beraterin auf dem Gebiet individueller Kundinnenwünsche kennenlernen.
    Ihr stilsicheres Empfinden, ihre großherzige Empfehlung, ihr handwerkliches Können sowie ihre charmante Art sind Garanten für eine Arbeit, die jede Frau, jeden Mann auf dem weiteren Weg verschönern.
    Meine absolute Empfehlung, sind Sie auf der Suche nach einem Schmuckstück fürs Leben.

    1. Liebe Enna Zimmermann,
      es freut mich für Sie das Beste herausgefunden zu haben. Manchmal führt der ursprüngliche Wunsch in eine völlig andere Richtung, die überrachend aber gut ist. Viel Freude wünsche ich Ihnen mit dem neuen Entschluss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert