Allgemein

Goldschmieden & Urlaub am Meer III

Zwei paradiesische Wochen liegen hinter mir. Ich konnte erneut nach Korfu reisen und bei Alex & Michal Pajatakis in der Goldschmiede ilios am Meer Sandgussformen herstellen. Bei sehr lieben Menschen und traumhaftem Sommerwetter, mit dem Wellenrauschen im Hintergrund, das ist einfach nicht zu toppen.

Hier also die Ausbeute.

Anfangs sieht das ja immer noch ein bißchen wild aus. Der Gusssand enthält Öl, dass mit dem Einfließen des flüssigen Metalls verbrennt und sich auf dem Silber niederschlägt. Die Oberfläche des Gussobjektes erscheint dann erst mal gar nicht silbrig. Die Ansätze der Luftabzugskanälchen und des Gusskanals sind nur grob eingekürzt.

Aber das ändert sich.

Der Miniseeigel braucht noch eine Öse. Die Muschel, wenn sie fertig sein wird ebenso.

To be continued …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.