Spende für fiftyfifty 2018

Im vergangenen Jahr habe ich für das „Housing-first-Projekt“ von fifty-fifty den Herrenring „unbeHAUSt“ gebaut. In diesem Jahr gibt es den Damenring „unbeDACHt“.

fiftyfifty sammelt über die Versteigerung von Kunstwerken die gespendet wurden Gelder, um Wohnraum für Obdachlose zu erwerben. Der gemeinnützige Verein übernimmt damit eine Aufgabe, die nicht hoch genug geschätzt werden kann. Obdachlosigkeit kann jeden treffen, oft schneller als man glaubt. In Zeiten, in denen die Mietpreise explodieren, weil es zu wenig Wohnraum gibt, bleiben immer mehr Menschen auf der Strecke. Ein Dach über dem Kopf zu haben, sollte ein Grundrecht sein, für jedermann. Nun kommt der Winter und es wird umso dringlicher ein Zuhause zu haben, warm und trocken und sicher.

Der Ring stand zur Versteigerung auf der Webseite von fiftyfifty zur Verfügung, hat aber bereits einen neuen Besitzer gefunden.

2 Gedanken zu „Spende für fiftyfifty 2018

  1. Kreativität in Wort und BILD, die sich erst auf den 2. Blick erschließt, wie schön. Und dann auch noch an jene gedacht, denen es nicht so gut geht wie uns. DANKE

    1. Ich freue mich, dass der Ring sehr schnell von jemandem ersteigert wurde, der ihn zu Weihnachten verschenkte. Einnahmen für das Housing-first-Projekt, ein glücklicher Schenker, eine gelungene Überraschung und eine hoffentlich glückliche Beschenkte. Da habe ich doch viel bekommen für meine Arbeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert